Sun, Jun 06 | Zoom seminar

Introduction to Buddhism

With Do Tulku Rinpoche
Anmeldung abgeschlossen
Introduction to Buddhism

time & place

Jun 06, 4:00 PM GMT+2 – Jun 27, 6:00 PM GMT+2
Zoom seminar

About the course

Nowadays people who are interested in Buddhism are confronted with a variety of information and offers. On the one hand, it is wonderful that so many Buddhist teachings are now available to us in the form of books, videos, etc. On the other hand, one might wonder how and where to start. In this four-week online course (via zoom) Do Tulku Rinpoche will give a general introduction to the life and teachings of the Buddha. No previous knowledge is required to participate.

At the same time, this also marks the beginning of a new cycle within our "Bodhisattva Project", a multi-year course on the philosophy and practice of Buddhism. Participation in this introduction is also recommended for anyone interested in this course, even if you are not beginners. In this way you can get to know Do Tulku Rinpoche and check if you want to continue studying with him. More information about the Bodhisattva Project can be found here: https://en.aryatara.net/bodhisattva-project-2

Dates and times: The course takes place every Sunday afternoon in June 2021 from 4:00 p.m. to 6:00 p.m., i.e. on 06/13/20 and 27/06/2021

Languages: Rinpoche teaches in English. The teachings will be translated simultaneously into German and Portuguese if needed. Please let us know if you need a translation.

Fees: on a donation basis. The donation for all four sessions (ie for a total of approx. 8 hours) will be transferred before the start of the course . Please help us maintain the ancient Buddhist tradition of donations.

Share this event

So., 06. Juni | Zoom-Seminar

Einführung in den Buddhismus

Mit Do Tulku Rinpoche
Einführung in den Buddhismus

Zeit & Ort

06. Juni, 16:00 MESZ – 27. Juni, 18:00 MESZ
Zoom-Seminar

Über den Kurs

Heutzutage sehen sich Menschen, die sich für den Buddhismus interessieren, mit einer Vielzahl von Informationen und Angeboten konfrontiert. Auf der einen Seite ist es wunderbar, dass uns mittlerweile so viele buddhistische Lehren in Form von Büchern, Videos usw. zur Verfügung stehen. Doch auf der anderen Seite stellt sich einem schnell die Frage, wie und wo man überhaupt beginnen soll. In diesem vierwöchigen Online-Kurs (via Zoom) wird Do Tulku Rinpoche eine allgemeine Einführung in das Leben und die Lehre des Buddha geben. Für die Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. 

Gleichzeitig stellt dies auch den Beginn eines neuen Zyklus innerhalb unseres "Bodhisattva Projektes" dar, einem mehrjährigen Studiengang über die Philosophie und Praxis des Buddhismus. Allen, die sich für diesen Studiengang interessieren wird die Teilnahme an dieser Einführung ebenfalls empfohlen, auch wenn sie keine Anfänger mehr sind. Auf diese Weise können sie Do Tulku Rinpoche kennenlernen und sich überlegen, ob sie weiter mit ihm studieren möchten. Weitere Informationen zum Bodhisattva Projekt 2 gibt es hier

Daten und Zeiten: Der Kurs findet an allen Sonntagnachmittagen im Juni 2021 immer von 16:00 bis 18:00 Uhr statt, d.h. am 06. / 13. / 20. und 27.06.2021

Die Kurssprache ist Englisch! Der wunderbare Arne Schelling wird ins Deutsche übersetzen, allerdings nur bei entsprechendem Bedarf. Bitte sage uns daher unbedingt Bescheid und melde dich verbindlich an, wenn du eine deutsche Übersetzung benötigst. 

Gebühren: Auf Spendenbasis. Die Spende für alle vier Sitzungen (d.h. für insgesamt ca. 8 Stunden) wird vor Kursbeginn überwiesen. Bitte hilf uns, die alte buddhistische Tradition der Spenden aufrecht zu erhalten. 

Diese Veranstaltung teilen