Wishes and visions

We find it important to have desires and visions about how to be of even greater use to others. We are still at the very beginning and a small team, but we very much hope that we can expand our work further in the future. Another great wish would be to be able to hire someone to support the team at some point. Would you like to dream together with us? Then scroll down further. Would you like to help us realize these visions or do you have other ideas for beautiful projects? Then get in touch with us.  

Life saving & animal welfare

For some time now we have wanted to practice the old Buddhist tradition of "saving lives" with us too. The Kuppen farm has largely unused pastureland, which we would like to lease as a refuge for a few animals (e.g. cows, horses, pigs, etc.) that would otherwise expect an agonizing life or death. So far, we have not had the financial basis (purchase, veterinary costs, feed, etc.), time and manpower for regular care and good fences to make this dream come true.

Sponsorships

Anyone who, like us, has lived for a long time in Asia or has traveled a lot has already seen a lot of suffering. The little ones are often hit particularly hard. We believe that, above all, a good education can lead to long-term benefits and fundamental changes within families and communities. As soon as we have the financial basis, we would like to take on long-term sponsorships for children who would otherwise be denied access to education and a prospect of a better future.

Book project

There are now many videos of Do Tulku Rinpoche's inspiring lectures and courses. Sometimes we think that it would be nice to have his teachings in writing too. To do this, we first need people who would transcribe the oral presentations, translate and proofread them if necessary.  

Retreat houses

We want to give more people the opportunity to retreat to short and long-term retreats by building more retreat houses or caravans in quiet places in the beautiful nature. For this we need more financial resources, but also support for technical equipment and interior fittings.

garden

The Kuppen farm would provide us with some land on which we could garden organically. It would be our wish to be able to offer our course participants vegetables and salads from our own cultivation. For this we need support from people with some experience and, above all, time or manpower.  

Stupa garden

One of our "wildest dreams" is a stupa garden that is open to everyone on the grounds of Hof Kuppens. It should be a place of rest, contemplation, meditation and inspiration. How exactly we can achieve this in terms of costs, logistics and possible permits is still completely unclear. 😉

At this point we would like to draw your attention to the project of our wonderful neighbors who are currently working on the construction of a stupa. Turn to www.halscheid-retreat.de for more information.  

© 2021 BY ARYA TARA'S NET

Wünsche und Visionen

Wir finden es wichtig, Wünsche und Visionen darüber zu haben, wie man anderen von noch größerem Nutzen sein kann. Zwar sind wir noch ganz am Anfang und ein kleines Team, aber wir hoffen sehr, dass wir unsere Arbeit in Zukunft weiter ausweiten können. Ein großer Wunsch wäre auch, irgendwann jemanden zur Unterstützung des Teams anstellen zu können. Du möchtest gemeinsam mit uns träumen? Dann scrolle weiter nach unten. Möchtest du uns helfen, diese Visionen zu verwirklichen oder hast du noch andere Ideen zu schönen Projekten? Dann melde dich bei uns. 

Lebensrettung & Tierschutz

Wir wünschen uns  schon seit einiger Zeit davon, die alte buddhistische Tradition der "Lebensrettung" auch bei uns zu praktizieren. Der Hof Kuppen verfügt über weitgehend ungenutzte Weideflächen, die wir gerne als Refugium für ein paar Tiere (z.B. Kühe, Pferde, Schweine o.ä.) pachten würden, die ansonsten ein qualvolles Leben oder der Tod erwarten würde. Für die Verwirklichung dieses Traumes fehlen uns bisher die finanziellen Grundlagen (Kauf, Tierarztkosten, Futtermittel etc.), Zeit und Arbeitskraft für die regelmäßige Pflege sowie gute Zäune. 

Patenschaften

Wer wie wir lange in Asien gelebt oder viel gereist ist, hat schon einiges an Leid gesehen. Dabei trifft es die Kleinsten oft besonders hart. Wir sind der Meinung, dass vor allem eine gute (Aus-)Bildung zu einem langfristigen Nutzen und grundlegenden Veränderungen innerhalb von Familien und Gemeinschaften führen kann. Sobald wir über die finanziellen Grundlagen verfügen, möchten wir gerne Langzeit-Patenschaften für Kinder übernehmen, denen sonst ein Zugang zu Bildung und eine Aussicht auf eine bessere Zukunft verwehrt werden würde. 

Buchprojekt

Mittlerweile gibt es viele Videos von Do Tulku Rinpoches inspirierenden Vorträgen und Kursen. Manchmal denken wir darüber nach, dass es schön wäre, seine Belehrungen auch schriftlich festzuhalten. Hierfür benötigen wir zunächst einmal Leute, die die mündlichen Vorträge transkripieren, gegebenfalls übersetzen und lektorieren würden.  

Retreat-Häuser

Wir möchten mehr Menschen die Möglichkeit geben, sich zu kurz- und langfristigen Retreats zurückzuziehen, indem wir an ruhigen Orten in der schönen Natur weitere Retreathäuser oder -Wohnwagen bauen. Dafür brauchen wir mehr finanzielle Mittel, aber auch Unterstützung für die technische Ausrüstung und Innenausstattung.

Garten

Der Hof Kuppen würde uns etwas Land zur Verfügung stellen, auf dem wir biologisch gärtnern könnten. Es wäre unser Wunsch, unseren Kursteilnehmern Gemüse und Salate aus eigenem Anbau anbieten zu können. Hierfür bräuchten wir Unterstützung von Menschen mit etwas Erfahrung und vor allem Zeit bzw. Arbeitskraft. 

Stupa-Garten

Einer unserer "wildesten Träume" ist ein für alle offener Stupa-Garten auf dem Gelände des Hof Kuppens. Es soll ein Ort der Ruhe, Einkehr, Meditation und Inspiration werden. Wie genau wir das in Bezug auf die Kosten, Logistik und eventuelle Genehmigungen verwirklichen können, ist noch gänzlich unklar. 😉 

An dieser Stelle möchten wir aber gerne auf das Projekt unserer wundervollen Nachbarn aufmerksam machen, die gerade ganz konkret am Bau eines Stupa arbeiten. Wendet euch an www.halscheid-retreat.de für mehr Informationen.  

©2017 BY ARYA TARA'S NET